Suche
  • JASMIN

Meine ShootingTipps

Aktualisiert: Apr 28

ZU WELCHER ZEIT SOLLTEN WIR AM BESTEN EIN FOTOSHOOTING PLANEN?

Ich lege die meisten meiner Shootings immer auf den Abend, soweit es möglich ist. Im Sommer meistens so auf 19 Uhr. Wenn ich tagsüber fotografiere, weil es sich nicht anders einrichten lässt, schaue ich immer, dass die Shootings im Schatten stattfinden. Das Wichtigste beim Fotografieren in der Sonne ist für mich, immer gegen das Licht zu fotografieren. So bekommst du schattenfreie Gesichter und einen schönen Licht-Glow! Und was niemand weiß: ich LIEBE bewölkte Tage, da hat man einfach die schönsten Voraussetzungen für tolle Bilder!


WIE KÖNNEN WIR AUCH IN DER MITTAGSSONNE GUTE BILDER MACHEN?


1. Immer im Schatten fotografieren 2. oder GEGEN die Sonne fotografieren 3. neutrale Hintergründe suchen (grau, beige) 4. auf reflektierenden Untergründen fotografieren (Kies ist super!)

Hier strahlt die Sonne auf den Boden, und reflektiert sie zurück in dein Gesicht – somit ist er wie ein Reflektor!


WAS SOLL ICH DENN BEI EINEM SHOOTING ANZIEHEN?

Ich habe auf Pinterest Inspirationsboards angelegt, so könnt ihr dort schon einmal schauen was farblich zusammen passt oder ihr könnt Euch überlegen was ihr noch shoppen müsst! Einen Hut, eine Jacke, oder einen Schal dabei zu haben, sieht auf den Bildern super natürlich aus, da die Hände beschäftigt sind. Das wichtigste ist, dass ihr Euch zu 100% wohlfühlt und Euch nicht vorkommt, als wärt ihr verkleidet. Und dann sage ich immer: Vermeide Knallfarben! Rot, gelb, grün und orange sind nicht vorteilhaft, da sie die Farbe in dein Gesicht reflektieren. Pastellige Farben, Erdtöne, helle Farben, weiß oder schwarz sind besser! Wenn ihr ein Blumenkränzchen für Euer Shooting haben möchtet, müsst ihr mir einfach Bescheid geben. Das kann ich für Euch übernehmen.


WO FINDEN WIR DIE PASSENDEN LOCATIONS FÜR FOTOSHOOTINGS?

Ich laufe mit einem sehr offenen Blick durchs Leben! Da ich sehr vieles in eine anderem Winkel sehe, merke ich mir diese auch immer schnell. Meistens habe ich schon Locations in meinem Kopf, dass ihr Euch gar keine Gedanken mehr machen müsst. Wenn ihr aber Lieblingsplätze habt, könnt ihr mir diese auch sehr gerne zeigen. Was aber VIEL WICHTIGER als eine gute Location ist, ist das Licht. Ich gehe super gern in Felder, an Tore, Sandsteinwände oder Steinbrüche. In der Natur suche ich eher schattige Plätze… im Wald, oder in einem Park. Und ich mag kein knalliges grün, sondern eher beige oder grau!


WIE MÜSSEN WIR DENN POSEN?

ICH/WIR HABEN SO ETWAS NOCH NIE GEMACHT!

Ihr müsst Euch keinerlei Gedanken über die Posen machen. Meistens ist es so, dass ich am Anfang Dinge vorgebe und zum Schluss alles von alleine passiert.

Ich finde den natürlichen Look eh viel schöner, das heißt ich lass euch gerne einfach mal machen und gebe Euch zwischendurch immer ein paar kleine Tipps, was auch sehr schön aussehen kann.


145 Ansichten1 Kommentar

verbinden

Lasst uns

  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

So erreichst

du mich

JASMIN HERTRICH

LANGENBURGERSTRAßE 34

74673 MULFINGEN

EMAIL: jasmin.hertrich@web.de

MOBIL: 01512/8767951

IMPRESSUM